Gernot Jost - Niederwildreferent des Bezirkes Güssing und Dipl. TA Bernhard Takacs - Niederwildreferent des Bezirkes Jennersdorf geben in diesem, etwas anderem, Niederwildseminar Einblick in ihre innovative erfolgreiche Niederwildbewirtschaftung. Nicht nur die entsprechende Stärkung der Niederwildbesätze im Revier, sondern auch eine zu gegebener Zeit angepasste, professionell organisierte, „Ernte“ sind Inhalt dieser praxisorientierten Weiterbildungsveranstaltung, die sich in Folge in weiteren, themenvertiefenden Seminartagen fortsetzen wird!
Hierbei behandeln die beiden Niederwildreferenten aus dem Südburgenland nicht nur Themen wie Raubwildregulierung, Lebensraumverbessernde Maßnahmen und Fütterungsstrategien. Das Seminar rund um das Modell „Südburgenland“ geht viel weiter.
Auch der entsprechenden Vorbereitung und Durchführung von Niederwildjagden widmen sich die Referenten an diesem Tag. Und auch hier werden neue und zeitgemäße Wege und Maßnahmen vorgestellt. Weg von den, oft schon festgefahrenen „Niederwildjagdtraditionen“ der letzten Jahrzehnte hin zu sinnvollen, auch ethisch der Öffentlichkeit gegenüber vertretbaren Modell - dem Modell Südburgenland!
Termin: Dauer: Kursort:
Samstag,17.09.2022 13:00 bis 17:00 Uhr JBZ, Güssing
Seminargebühr: € 45,--
Referent: Gernot Jost und Dipl.TA Bernhard Takacs